Neues aus dem Hofacker vom 10. Juni 2020

Juni 10, 2020
/ / /
Comments Closed

Liebe Patienten, liebe Freunde,

zunächst möchten wir DANKE sagen für Eure Treue, Loyalität und Geduld in Zeiten von Corona (und danach und davor;-), für die Handschuhspenden, das Desinfektionsmittel, die wundervollen handgenähten Masken und das Klopapier (und auch das mit dem Klopapier meine ich nicht ironisch!).

In diesem kleinen Umfeld der Praxis hat sich in dieser, für ans alle unschönen Zeit, sehr viel Solidarität gezeigt, zum Beispiel auch, dass manche von Euch Termine abgegeben haben für andere Menschen, die vielleicht „schlimmer“ dran waren, da aufgrund der Hygienebestimmungen und der Kontaktbeschränkung meine Zeit noch begrenzter war. Auch dafür nochmal DANKE!

Nun darf wieder alles etwas leichter werden, was konkret bedeutet, dass ich die Termine wieder etwas „enger“ legen kann, da die Praxis genug Platz bietet, dass man sich nicht direkt über den Weg läuft. Aus diesem Grund möchte ich nochmal an das Tragen der Mund- und Nasenmaske erinnern und bitten, dass JEDER an ein eigenes Handtuch denkt.

Was weiterhin gilt: bitte erscheint NICHT mit Krankheitssymptomen, wenn im Umfeld jemand an Krankheitssymptomen leidet (erst gar nicht, wenn der Arbeitskollege positiv auf Corona getestet wurde;-) oder ruft uns vorher an, damit wir das abwägen können.

Eine wichtige Info in diesem Zusammenhang: sollte einer meiner Patienten an Corona erkranken, bin ich ebenso wie jeder Friseur und jede Gaststätte, etc. dazu verpflichtet, das Gesundheitsamt zu informieren, das sich dann mit den nachfolgenden Patienten in Verbindung setzen muss. Auch wenn das vielleicht in dieser Zeit mehr oder weniger „klar“ ist, möchte ich es nochmal explizit erwähnen.

Eine Notfallsprechstunde wird es in absehbarer Zeit erstmal nicht geben, und da wir derzeit einen Vorlauf von ca. drei Wochen haben, muss ich weiterhin um ein bisschen Geduld bitten. Wir tun was wir können, das kann ich auch an dieser Stelle nochmal von meiner Lieblingskollegin Frau Neuhaus sagen (danke auch an Dich nochmal!).

Es ist übrigens eine perfekte Zeit, das IMMUNSYSTEM auf Vordermann zu bringen und/oder ein paar Coronapfunde loszuwerden. Frau Neuhaus ist da eine exzellente Ansprechpartnerin;-).

Habt ein schönes langes Wochenende,

Maike und Nadine

Comments are closed.